Hi Leute,
es gibt verschiedene Steuerungsmöglichkeiten sein Boot in Deepolis zu bewegen und Gegner anzugreifen. In diesem Thread soll mal gesammelt werden, was jeder Spieler für Steuerungen nutzt, um besser zurecht zu kommen.
Hier also meins:
Ich steuere mein Boot, wenn ich alleine unterwegs und auf Sammeltour bin, meist durch linksklicken der Minimap (Sonar). Damit hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht.
Treffe ich auf einen Gegner oder ein NPC, dann mache ich einen Doppleklick rechts in die Spielerliste auf den Gegner... ist der Gegner in Reichweite, fängt mein boot dadurch automatisch an, mit der geladenen Munition auf den Gegner zu feuern. Folge ich Gegnern, klicke ich immer weiter rechts auf die Spielerliste, um die Bewegungen des Gegners nachzuvollziehen. Ich habe aber festgestellt, dass das nicht immer besonders geschickt ist, da es passieren kann, dass ein Gegner ausser Reichweite kommt, wenn er ständig Haken schlägt wie ein Hase...
Tipp bei Kriegsfahrten: Nutzt die Tasten 1-5 um zu schießen(1), Torpedos(2) abzufeuern, Bomben(3) oderMinen(4) zu legen oder Täuschkörper (5)abzufeuern.
Ich habe herausgefunden, dass es über diese Steuerung auch am besten zu regeln geht, wenn man mit dem schießen im Kampf aufhören will (s. unsere ersten 2 Clanevents).
So weit erst mal von mir... Jetzt dürft Ihr gerne Eure Tipps und Tricks hier reinmalern... Denn wir sind ja alle keine Profis und müssen noch lernen...
Gruß Jinx