![]() |
|
Erfahrungsbericht zum Umgang mit der Battlezone (Kopie des Clanmailbeitrags):
FOLGENDER BERICHT BEZIEHT SICH AUF FAHRTEN, DIE IHR ALLEINE ODER IN KLEINER GRUPPE DURCHFÜHRT...
Wann fahre ich am besten?
Tageszeittechnisch empfiehlt sich am ehesten eine Rundfahrt in der BZ am Morgen, wenn die ganzen harten Jungs (oder Kinders) noch nicht on sind. Da hat man am meisten Ruhe und kann sich auf die Sammelei konzentrieren.
Welche Voraussetzungen sind vorteilhaft?
Achtung das Schutzsiegel bis lvl 15 funzt in der BZ nicht
Günstig ist ein voll ausgebautes E-Boot, unbedingt notwendig jedoch nicht. Ferner sind die Turbinenüberladung als Fluchtmedium und bei entsprechend hohem XP-Stand (meine Grenze sind die 100k) ein Frachtsiegel zum Schutz der XP vor nem Blubb wichtig...
Wo fahre ich am besten rum?
Am besten ist, Ihr springt von Kalarahm, Irom oder Loona aus in die BZ.. da kommt Ihr dann auf Ulmy raus...Achtet beim Sprung darauf, dass auf den Sprungstationen keine oder nur bekannte Boote stehen... alle anderen, gerade Boote mit kleinem LLevel sind potenzielle Spitzel, die den Sprung an Verbände in der BZ melden könnten um Euch abzufangen...
Los gehts:
- Fahrt auf Höhe 0 um den besten Überblick über die Map zu haben (Chemokapseln sammeln)
- Von Ulmy aus fahrt ihr südlich bis südöstlich raus in Richtung der Bucht unter Ulmy, von dort aus nach Westen bis an den Rand des großen BZ-Lochs (mit dem sogenannten Asshole) und etwas weiter nördlich wieder zurück Richtung Ulmy - immer kreisen in dem Bereich
- MEIDET DEN RAND! Haltet Abstand zum Rand... mindestens eine Sonarbreite... der Rand verlockt, weil da die Chemo-Kapseldichte höher ist, jedoch fahren da auch viele Verbände rum die Euch blubben können!
Was schieße ich?
Die NPCs in der Battlezone sind größtenteils nicht sehr robust und lassen sich prima mit 3er Muni zerlegen. Hierbei solltet Ihr den Fokus auf die Meryll (150) legen. Die werfen ordentlich XP ab. In den Hayrusa findet Ihr immer Muni. Als 3. NPC-Art gibts noch die Ayanyx, die schießenswert sind. Nicht zu schießen braucht Ihr: Rebo, Ayan, Medus... in denen is nischt gescheites drin oder die halten zu viel aus. Lrvyv ist ein Riesen NPC Level 100, das man allerdings nur in Gruppe schießen sollte, da er alleine zu lange dauert.
Worauf ist noch zu achten?
Habt unbedingt ein Auge auf Euer Sonar... permanent... damit Ihr bei Gefahr rechtzeitig fliehen könnt indem Ihr die Turbinen-Überladung zieht. Solltet Ihr mal ohne Überladung aus der BZ wollen, dann fahrt am besten vom rechten Rand des BZ-Lochs nach Norden und oben am Rand entlang raus.. Hier ist die gefahr, Feinden in die Hände zu fallen am geringsten.... und meidet beim rein- oder rausfahren Fachalla...
So weit von mir zur BZ... beachtet Ihr die Punkte, solltet Ihr ziemlich erfolgreich XP ernten können
Viel erfolg!
Gruß Jinx

Ergänzung:
Also Jungs und Mädels:
Aufgrund der Mitgliedschaft in der WAP-Allianz empfehle ich auch weiterhin einen Besuch der BZ am Morgen. Allerdings würde ich es begrüßen sich im Teamspeak blicken zu lassen und gegebenenfalls bei "Säuberungsfahrten" teilzunehmen. Immer wieder trauen sich nämlich einzelne Gegner in die BZ morgens, die dann koordiniert über Teamspeak rausgeschossen werden.
Es führt zu Unmut bei einigen Mitgliedern der WAP, wenn sich einige Spieler an solchen Aktionen nie beteiligen und einfach nur sammeln ohne etwas für die WAP zu tun.
Daher mein Aufruf:
Wir sind in der WAP, wir fahren und kämpfen mit der WAP! Haltet es bitte so, es ist zu unser aller Vorteil! Denn wenn Gegner keine Chance in der BZ morgens haben, steigt der respekt vor der WAP und somit auch die Sicherheit für die Sammelei in der Battlezone!
Und unter uns gesagt:
Spielerabschüsse können mitunter richtig fett XP einbringen (persönlicher Rekord: 151.000)
Gruß Jinx

![]() 0 Members and 7 Guests are online. |
![]()
The forum has 159
topics
and
3902
posts.
0 members have been online today: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |